Augsburg dagegen steht erneut mit dem Rücken zur Wand und bestätigt die schlechten Eindrücke der ersten Saisonpartien. Das Team von Markus Weinzierl steht zu weit weg von den Gegenspielern, leistet sich immer wieder individuelle Patzer und könnte sogar noch höher zurückliegen. So kann es nicht weitergehen.
Mainz ist nach 45 Minuten die klar bessere Mannschaft und bügelt die Fehler der vergangenen drei Partien aus. Die Nullfünfer gingen früh in Führung, setzten dann aber vor allem in Person von Lee, Burkardt und Onisiwo offensiv stark nach und belohnten sich mit zwei weiteren Treffern. Es liegt ausschließlich am Team von Bo Svensson, wie hoch diese Begegnung heute ausgeht.
45. Minute (+1)Die Nachspielzeit im ersten Durchgang läuft, drei Minuten gibt es obendrauf.
44. MinuteHahn flankt das Spielgerät mal von der linken Seite in den Strafraum, findet dort aber keinen einzigen Abnehmer. Immerhin mal der Hauch einer Offensivszene für die Gäste.
42. MinuteBoetius - Mainz arbeitet am vierten Treffer! Burkardt legt vor dem Sechzehner von rechts aus quer auf Boetius, der aus 18 Metern linker Position Maß nimmt. Sein Flachschuss geht aber knapp am rechten Aluminium vorbei.
40. MinuteBurkardt scheitert an Gikiewicz! Onisiwo steckt aus dem Zentrum heraus in den linken Halbraum auf Burkardt durch, der aus zwölf Metern linker Position abzieht, den herauseilenden Gikiewicz aber auf der Brust trifft.
38. MinuteDie Augsburger halten die Mainzer zumindest mal kurzzeitig vom eigenen Strafraum fern, das reicht aber natürlich nicht in der aktuellen Spielsituation. Immerhin verhindert die Weinzierl-Elf dadurch aber den vierten Gegentreffer.
36. MinuteMainz fast mit dem Vierten! Boetius' Freistoß landet über Umwege am linken Pfosten bei Onisiwo, der bei seinem Kopfball aus drei Metern erneut völlig frei steht, diesen aber in die Arme von Gikiewicz am kurzen Pfosten setzt.
34. MinuteDie Mainzer haben nun verständlicherweise einen Gang zurückgeschaltet, haben aber nach wie vor immer wieder gute Szenen in der gegnerischen Hälfte. Die Nullfünfer sind heute in allen Belangen die bessere Mannschaft. Die gute Nachricht für den FCA: Immerhin ist Oxford wieder zurück auf dem Rasen.
32. MinuteDie Augsburger schauen sich entgeistert in die Augen, während ihr Mitspieler Oxford nach einem Zusammenprall mit Lee behandelt wird. Der Engländer scheint zur Behandlung erstmal an die Seitenlinie zu müssen.
30. MinuteEine halbe Stunde ist in Mainz gespielt, die Augsburger sind nach wie vor komplett neben der Spur. Und Markus Weinzierl? Der muss saisonübergreifend derzeit sechs Punkte und 4:17 Tore in seiner Amtszeit erklären ...
28. MinuteDie Kombination Burkardt-Onisiwo schlägt diesmal umgekehrt zu, Burkardt erzielt seinen dritten Saisontreffer und netzt nach seinem Ehrentreffer in Dortmund zum zweiten Mal in Folge. Die Mainzer Stürmer sind den Augsburger Verteidigern in allen Belangen überlegen.
25. MinuteLee bringt auf der rechten Seite gegen Gruezo die nächste Flanke scharf an den kurzen Pfosten, wo diesmal allerdings Oxford zur Stelle ist und Schlimmeres verhindert.
23. MinuteAugsburg kommt auch nach etwas mehr als 20 Minuten überhaupt nicht in die Zweikämpfe, die Gäste haben nach wie vor kein schlüssiges Konzept mit und gegen den Ball. Die Handschrift von Markus Weinzierl ist nach einem halben Jahr immer noch nicht zu erkennen.
21. MinuteOnisiwo fast mit dem Dritten! Der Österreicher geht im rechten Halbraum nach einem Steilpass von Boetius an Gouweleeuw vorbei und klaut dem Niederländer den Ball, bevor er sich diesen ein wenig zu weit vorlegt. Dadurch kann Gikiewicz die Kugel gerade noch so aufnehmen.
19. MinuteEin langer Einwurf durch Widmer von der rechten Seite findet ausnahmsweise mal keinen Abnehmer, die Augsburger sind weiterhin defensiv stark gebunden. Markus Weinzierls Mannschaft spielt heute bisher nicht wie ein Bundesligist.
17. MinuteDie Mainzer Fans feiern auf den Rängen, Augsburg dagegen wirkt völlig konsterniert. Die Mainzer waren heute bereit, ihre Negativ-Serie anzunehmen, die Augsburger dagegen scheinen nach wie vor ihre Probleme in der Defensive nicht in den Griff zu bekommen. Das ist gegen den Ball viel zu harmlos. Bell erzielt unterdessen seinen ersten Saisontreffer im Stile eines Mittelstürmers.
14. MinuteBurkardt mit dem nächsten Abschluss! Der Stürmer tankt sich gegen den restlos überforderten Gumny links im Strafraum bis zum Fünfereck durch und zieht dort ab. Oxford bekommt gerade noch den Fuß dazwischen, die Kugel geht knapp über das linke Lattenkreuz - Eckball!
12. MinuteFür Onisiwo ist es der erste Saisontreffer in der laufenden Spielzeit, der Österreicher beendet damit eine Durststrecke, die seit vergangenem Mai Bestand hatte. Die Augsburger dagegen müssen sich erneut nach einem inviduellen Patzer mit einem Rückstand auseinandersetzen, nach einem 0:1 gelang dem FCA in dieser Spielzeit noch kein Sieg.
7. MinuteDicker Patzer von Gruezo! Der Mittelfeldspieler lässt sich von Onisiwo am linken Fünfereck zu einfach den Ball klauen, der Österreicher legt die Kugel anschließend gedankenschnell ins Zentrum. Dort passt Gikiewicz aber auf und bereinigt die Situation.
6. MinuteBell mit dem nächsten Abschluss! Nach einem Eckball von der linken Seite setzt sich der Innenverteidiger am Elfmeterpunkt per Kopf gegen Gouweleeuw durch, sein Versuch wird von Hahn dann aber am linken Pfosten zum erneuten Eckball geklärt.
4. MinuteEs geht direkr ruppig zur Sache, Bell lässt gegen Oxford auf der linken Seite das Bein stehen, Schiedsrichter Hartmann ruft zum mahnenden Gespräch. Noch verzichtet er aber auf eine Gelbe Karte.
2. MinuteErster Abschluss Burkardt! Die Nullfünfer kommen über die rechts Seite durch Widmer nach vorne, der scharf von der Außenbahn Burkardt am kurzen Pfosten bedient. Dort zieht der Youngster direkt ab, wird aber von Gikiewicz noch entscheidend gestört.
Vor SpielbeginnSchiedsrichter der heutigen Partie ist Robert Hartmann, seine Assistenten an der Seitenlinie sind Christian Leicher und Stefan Lupp. Vierter Offizieller ist Tobias Reichel, an den Video-Monitoren sitzt Sören Storks.
Vor SpielbeginnDie Mainzer kommen auf der Gegenseite mit drei Niederlagen in Serie in die heimische Arena, kassierten zuhause aber bisher nur eine einzige Niederlage. "Wir waren in den letzten Spielen insgesamt nicht zufrieden mit den Leistungen. Wir hatten gute Phasen, aber auch Phasen, in denen wir nicht abgerufen haben, was nötig war, um erfolgreich zu sein", sagte Trainer Svensson vor dem Spiel. Gegen die Augsburger soll daher eine Trotzreaktion her.
Vor SpielbeginnDementsprechend ist sich auch Coach Weinzierl bewusst, wo er gegen Mainz nachlegen muss: "Wir müssen über 90 Minuten nach vorne spielen und dürfen auch nach einer Führung nicht in einen Verwaltungsmodus schalten", erklärte der Trainer auf der Pressekonferenz vor dem Spiel. Augsburg hat es in dieser Spielzeit bisher nicht geschafft, über 90 Minuten eine konstante Leistung abzuliefern.
Vor SpielbeginnErst einen Saisonsieg hat der FCA nach acht Saisonspielen eingefahren, der Druck auf Markus Weinzierl an der Seitenlinie steigt. Mit vier Saisontreffern stellen die Fuggerstädter gemeinsam mit Arminia Bielefeld die schwächste Offensive der Liga, auch im direkten Duell gelang es den heutigen Gästen nicht, offensiv ein wirklich souveränes Spiel aufzuziehen.
Vor SpielbeginnMarkus Weinzierl tauscht damit im Vergleich zum 1:1 gegen Arminia Bielefeld auf drei Positionen: Strobl wird im Zentrum durch Gruezo ersetzt, auf der linken Außenbahn beginnt Iago für Pedersen. Offensiv ersetzt zudem Cordova Zeqiri.
Vor SpielbeginnAugsburg beginnt so: Gikiewicz - Gumny, Gouweleeuw, Oxford - Caligiuri, Maier, Gruezo, Iago - Hahn, Cordova, Vargas.
Vor SpielbeginnBo Svensson stellt damit im Vergleich zur 1:3-Niederlage gegen Borussia Dortmund auf fünf Positionen um: Tauer und Lucoqui fliegen aus der Fünferkette, sie werden durch Aaron Martin und Hack ersetzt. Im Zentrum beginnt Kohr für Barreiro, außerdem setzt der dänische Cheftrainer auf einen weiteren Stürmer. Stach muss dafür auf die Bank, Burkardt spielt von Beginn an.
Vor SpielbeginnBeginnen wir mit den Aufstellungen, Mainz beginnt folgendermaßen: Zentner - Bell, Hack, Niakhate - Widmer, Kohr, Aaron Martin - Lee, Boetius - Onisiwo, Burkardt.
Vor SpielbeginnKnifflige Ausgangslage in Mainz: Die Gastgeber wollen sich mit einem Sieg zur Hinrunden-Halbzeit in der Nähe der internationalen Plätze einfinden, während Augsburg mit einem Sieg den Sprung von den letzten drei Plätzen springen könnte. Auf gehts!
Vor SpielbeginnHerzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des 9. Spieltages zwischen dem FSV Mainz 05 und dem FC Augsburg.
https://ift.tt/3EatYsq
Sport
Bagikan Berita Ini
0 Response to "1. FSV Mainz 05 – FC Augsburg: Bundesliga im Liveticker - t-online.de"
Post a Comment