Beide Spieler haben neben ihrem sportlichen Anreiz jeweils einen weiteren Motivationsansatz. Nachdem sich Italiens Leonardo Spinazzola gegen Belgien die Achillessehne gerissen hat, wollen seine Kollegen auch für ihn Europameister werden. "Wir können jetzt nichts anderes tun, als ihn stolz zu machen", forderte Barella. Und Pedri hat bereits angekündigt: "Wenn wir die Europameisterschaft gewinnen, rasiere ich mir den Kopf."
Pedri spielt kontrolliert, Barella stürmisch
Doch dafür muss der Jungprofi des FC Barcelona weiter Topleistungen zeigen. Er hat erst eine von 510 Spielminuten verpasst, hat mit 61,5 Kilometern die mit Abstand größte Laufleistung aller EM-Spieler geleistet und im so passicheren spanischen Mittelfeld die meisten Bälle an den eigenen Mann gebracht (364). Doch auch gegen den Ball ist Pedri stark, 54,6 Prozent seiner schon 99 Zweikämpfe hat er gewonnen.
Barella hält sich dagegen in der Defensive eher zurück. Er hat erst 61 Zweikämpfe bestritten und lediglich 47,5 Prozent von ihnen gewonnen. Dafür war er nicht nur an bereits drei Toren beteiligt, sondern gab auch fünf Torschüsse ab - Pedri hat bei beiden Statistiken noch die Null stehen. Der Spanier hat auch bei den Balleroberungen klar die Nase vorn - er kommt auf 16, Barella auf acht.
Artikel von & Weiterlesen ( Nicolo Barella gegen Pedri - Duell der Kleinen mit großer Zukunft - sportschau.de )https://ift.tt/2TBVVb2
Sport
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Nicolo Barella gegen Pedri - Duell der Kleinen mit großer Zukunft - sportschau.de"
Post a Comment