Eklats bei Konzerten von Nena und Helge Schneider | Popstars gehen gegen Corona-Regeln auf die Barrikaden
ER ging vorzeitig von der Bühne, IHR wurde der Saft abgedreht.
Komiker Helge Schneider (65) brach sein Strandkorb-Konzert in Augsburg nach 40 Minuten ab, weil ihn die Bewirtung der Gäste störte.
Bei ihrem Open-Air-Konzert am Sonntag auf dem Flughafen Berlin-Schönefeld ermutigte Sängerin Nena (61) ihre Fans, die Hygienemaßnahmen zu ignorieren und nach vorne zur Bühne zu kommen.
Als der Veranstalter ihr deshalb mit Konzertabbruch drohte, wütete sie: „Schaltet den Strom aus oder holt mich mit der Polizei hier runter ... Ich hab die Schnauze voll!“
Woher kommt diese Wut bei den Künstlern?
Auch Interessant
„Veranstaltungen wie die Strandkorb-Open-Airs, die momentan überall stattfinden können, sind aus wirtschaftlicher Sicht nicht rentabel“, sagt Jens Michow (70), Präsident des Verbands der Konzert- und Veranstaltungswirtschaft.
„Das sind Beschäftigungstherapien für Künstler, die Fans und das Team der Veranstalter in dem Bemühen, lieber etwas als gar nichts zu tun. Geld ist damit nicht zu verdienen.“
Sänger Heinz Rudolf Kunze (64) bemängelt die fehlende Lobby für Künstler: „Da muss man sich nur Bilder von der Fußball-EM anschauen. Ich kann nicht erkennen, dass sich die Fußballfans disziplinierter verhalten als die Musikfans.“
Lesen Sie auch
In die gleiche Kerbe schlägt Sänger Alec Völkel (49) von The BossHoss: „Tausende Menschen bei einem Fußballspiel sind okay, aber ein bestuhltes Konzert für 25 000 geimpfte, getestete oder genesene Zuschauer im Freien mit tadellosem Hygienekonzept geht nicht? So ist es nicht mehr möglich, wirtschaftlich sinnvoll Konzerte umzusetzen.“
Schlagerstar Bernhard Brink (69) sagte BILD: „Wie sollen wir Künstler und die Konzertveranstalter planen können? Hier ist endlich die Politik gefordert, fast eineinhalb Jahre nach Beginn der Krise eine nachvollziehbare und vor allem planbare Regelung zu finden.“
Konzert-Präsident Michow: „Es wird Zeit, dass Veranstaltungen mit Geimpften und Genesenen ohne Einschränkungen stattfinden dürfen.“
Auch Bundestags-Vize Wolfgang Kubicki (FDP) sieht Handlungsbedarf: Es werde bei Demonstrationen wie dem Berliner CSD und bei Konzerten „offensichtlich“ mit zweierlei Maß gemessen.
Es brauche „einheitliche Vorschriften bundesweit für Konzerte und auch Demonstrationen“.
https://ift.tt/3iTopFN
Unterhaltung
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Nena und Helge Schneider: Popstars gehen wegen Corona auf die Barrikaden - BILD"
Post a Comment