Search

Diablo 2: Resurrected kommt als Remaster – Alles, was ihr zum Release wissen müsst - Mein-MMO

Blizzard stellte auf der BlizzCon2021 offiziell das Remaster von Diablo 2, „Resurrected“, vor. Ein Release-Datum bleibt noch offen, doch ihr könnt jetzt schon das Spiel sehen und euch für die Alpha anmelden.

Wann ist Release? Ein genaues Release-Datum von Diablo 2 Resurrected verriet Blizzard auf der BlizzCon 2021 leider nicht. Lediglich klar ist, dass es „später in diesem Jahr“ veröffentlicht werden soll. Also definitiv vor Diablo 4, das im Jahr 2021 nicht mehr rauskommen wird.

Für welche Plattformen erscheint es?

  • PC,
  • PS4, PS5,
  • Xbox One, Xbox Series X/S,
  • Nintendo Switch

Was steckt im Remaster? Bei Diablo 2 Resurrected geht es um das originale Diablo II und die Erweiterung Lord of Destruction, die ein Remaster erhalten.

Damit will Blizzard Veteranen abholen, die den Role-Play-Klassiker nochmal in „schön“ mit neuer Grafik spielen wollen. Spieler, die nie Diablo 2 spielten und wegen der Grafik abgeneigt waren, bekommen mit dem Remaster die Chance, die schaurige Storyline mit moderner Grafik zu genießen.

Unterschied zwischen Remake und Remaster
Bei früheren Leaks zu Diablo 2 war von einem Remake die Rede. Doch Diablo II: Resurrected ist ein Remaster. Ein Remaster basiert technisch gesehen auf dem Grundgerüst des ursprünglichen Spieles. Es wird optisch verbessert und bringt ein paar optionale Komfort-Funktionen.
Ein Remake hingegen wäre eine von Grund auf neu entwickelte Version des Ursprungstitels.

Änderungen beim Remaster von Diablo 2 – Was ist neu?

Das sagt Blizzard: Während Diablo 2 auf 2D-Sprites basierte, geht es in Resurrected mit physikalisch basiertem 3D-Rendering weiter. Dazu kommen:

  • Dynamische Beleuchtung
  • Überarbeitete Animationen
  • Überarbeitete Zaubereffekte
  • Auflösungen bis zu 4K werden unterstützt
  • Alle Cinematics (insgesamt 27 Minuten) wurden von Grund auf neu aufgenommen
  • Die Sounds und der Soundtrack wurden überarbeitet, um Dolby 7.1 Surround Sound zu unterstützen
Diablo_II_4k_Cube_With_Inventory
Ein Blick ins Interface von Diablo 2: Resurrected

Das verbessert sich: Blizzard behält die Kern-Elemente wie Gameplay und Systeme komplett bei. Dazu kommen aber ein paar Quality-of-Life-Verbesserungen, die Spieler forderten. Unter anderem sind das:

  • Eine geteilte Beutetruhe, damit ihr mit allen Charakteren darauf Zugriff habt
  • Leichter Item-Vergleich: Seht schnell, wie gut ein Item im Vergleich zum Angelegten ist
  • Automatisches Sammeln von Gold: Wie man das von Diablo 3 schon kennt, sammelt euer Charakter das Gold vom Boden selbst auf, ohne, dass ihr extra klicken müsst
  • Verbessertes Matchmaking: Ihr könnt Freunden in der Freundesliste schnell beitreten

Wer allerdings das alte Spielgefühl bevorzugt, kann Features wie das automatische Goldsammeln auch deaktivieren. Neue Inhalte wie Kapitel bietet das Remaster aber nicht.

diablo 2 vergleich alt neu blizzconline
Vergleichsbild zwischen Diablo 2 und der Remastered-Version

Welche Klassen gibt es? Ihr könnt zwischen sieben anpassbaren Charakteren wählen.

  • Amazone
  • Barbar
  • Totenbeschwörer
  • Paladin
  • Zauberer
  • Assassine
  • und Druide

Alle könnt ihr mit Skills und Talent-Builds anpassen. Craften, Sockeln, Sets vervollständigen, Unique-Waffen und -Rüstung farmen und Runenwörter gehören dazu.

Diablo-II-Paladin
Kloppt euch mit dem Paladin oder 6 anderen Klassen durch die Level

Was steckt drin? In Diablo II Resurrected spielt ihr die Akte 1 bis 4 aus dem ursprünglichen Teil sowie auch Akt 5 aus Lord of Destruction.

Spiele könnt ihr solo oder im Koop mit bis zu 8 Spielern. Auch PvP ist möglich.

Cross-Progression: Ihr könnt das Remaster von Diablo 4 auf PC, Xbox Series X und S, Xbox One PlayStation 5, PlayStation 4 und Nintendo Switch spielen. Dazu gibt es Cross-Progression. Ihr behaltet also eure Charaktere und Spielstände, wenn ihr mittendrin zwischen den Plattformen wechselt. Dafür wird auf der jeweiligen Plattform eine Verknüpfung mit eurem Battle.net-Account benötigt. Und jede Plattform benötigt die Lizenz für Diablo 2 Resurrected.

Anders als bei Diablo 3 unterscheiden sich die PC- und Konsolen-Versionen aber hier nicht. Ihr erhaltet überall die exakt gleichen Inhalte, Menüs und Balancing-Änderungen. Bei der Switch müsst ihr baubedingt auf die 4K-Auflösung verzichten.

Alte Spielstände aus dem ursprünglichen Diablo 2 könnt ihr nicht mit ins neue Spiel nehmen.

Was ist mit Crossplay? Eine Crossplay-Funktion wurde bisher nicht bestätigt.

Diablo_II_Andariel
Euch liegt Andariel in neuer Grafik nicht? Wechselt einfach per Knopfdruck auf „oldschool“

Muss man die neue Grafik nutzen? Nein. Wer voll in die Nostalgie abtauchen will, kann mit einem einfachen Tastendruck jederzeit zwischen der alten und modernen Grafik wechseln.

Wer entwickelt das? Vor einigen Wochen kündigte ein Leak bereits die aufgefrischte Version von Diablo 2 an. Darin hieß es, dass jetzt das Team von Vicarious Visions das Spiel entwickelt.

Die sind bekannt für ihre Überarbeitungen in den letzten Jahren, wie etwa das Remake von Tony Hawk’s Pro Skater oder der „Crash Bandicoot“-Trilogie. Beides sind große Titel, deren Remake mit Begeisterung aufgenommen wurde.

Blizzard bestätigte, dass die Resurrected-Version von Diablo 2 von Blizzard Entertainment und Vicarious Visions gemeinsam entwickelt wird.

Schon im Jahr 2017 sickerte durch, dass Blizzard an einer neuen Version von Diablo 2 arbeiten würde.

Den Trailer zu Diablo II: Resurrected binden wir euch hier ein:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Link zum YouTube Inhalt

Diablo 2 Remaster als Alpha testen – So registriert ihr euch

Das könnt ihr tun: Wer nicht auf den Release von Diablo II Resurrected warten möchte, kann sich auf dem PC für eine technische Alpha anmelden. Das ist noch nicht das fertige Spiel, sondern eine Art Test-Version.

Auf www.Diablo2.com könnt ihr euch für die Chance, an der technischen Alpha teilzunehmen, registrieren. Wann die technische Alpha startet, ist noch unbekannt. Das bekannte „soon“ verrät, dass es „bald“ losgehen soll.

Diablo 2 Resurrected kaufen – Im Bundle mit Diablo 3

Wie läuft das im Battle.Net? Diablo 2 Resurrected und das „alte“ Diablo 2 werden als zwei unterschiedliche Spiele im Battle.Net gehandhabt.

Wer das Spiel jetzt im Vorverkauf erwerben möchte, muss dafür 39,99 € bezahlen. (via Battle.Net.Shop)

Bundle mit Diablo 3 vorbestellen: Wer will, kann sich die „Diablo Prime Evil Collection“ auf dem PC vorbestellen. Diese enthält:

  • Diablo II: Resurrected
  • Diablo III
  • Die Reaper of Souls Collection für Diablo III
  • Das Rise of the Necromancer-Pack
  • und exklusive, kosmetische items

Als Preis fallen bei dieser Version 59,99 € an. (via Battle.Net.Shop)

Wie gefällt euch das? Findet ihr es gut, dass Blizzard dieses Remaster zu Diablo 2 bringt oder habt ihr keine Lust auf die alte Geschichte in modernem Gewand? Stimmt in unserer Umfrage hier auf MeinMMO ab, ob ihr euch Diablo 2: Resurrected kaufen wollt oder nicht.

Schreibt uns doch auch gern hier in die Kommentare, worauf ihr euch bei dem Spiel freut oder warum das Remaster so gar nicht euren Nerv trifft.

Let's block ads! (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Diablo 2: Resurrected kommt als Remaster – Alles, was ihr zum Release wissen müsst - Mein-MMO )
https://ift.tt/3pE7wjX
Wissenschaft & Technik

Bagikan Berita Ini

0 Response to "Diablo 2: Resurrected kommt als Remaster – Alles, was ihr zum Release wissen müsst - Mein-MMO"

Post a Comment

Powered by Blogger.