Search

Corona-Warn-App pusht Informationen zu Booster-Impfungen - Caschys Blog

Dass die Corona-Warn-App Neuerungen verpasst bekommt, ist schön – aber auch beklagenswert. Eigentlich wäre es schöner, könnte man auf Apps dieser Art verzichten. Erst gestern erschien die Version 2.13 mit einigen Neuerungen und wir konnten euch bereits einen Ausblick bieten, was die Corona-Warn-App 2.14 können wird. Unabhängig davon gibt’s ab sofort aus der App heraus Benachrichtigungen an Nutzer. Allerdings nicht an alle, sondern es werden Personengruppen informiert, denen die Ständige Impfkommission (STIKO) eine Auffrischimpfung empfiehlt.

Dazu zählen zunächst zwei Personengruppen, so die Entwickler. Zum einen werden alle Personen informiert, die mindestens 70 Jahre alt sind und bei denen keine COVID-19-Infektion nachgewiesen wurde, wenn ihre Grundimmunisierung mehr als sechs Monate zurückliegt. Auf der anderen Seite informiert die Corona-Warn-App die Personen, die vor mehr als vier Wochen mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson geimpft wurden und bei denen keine COVID-19-Infektion nachgewiesen wurde, um die Grundimmunisierung zu optimieren.

Wie funktioniert das? Basierend auf den Empfehlungen der STIKO hat das Robert Koch-Institut (RKI) Regeln erstellt, die die Corona-Warn-App mit den in der App gespeicherten Zertifikaten abgleichen kann.  Anwender, die eine Benachrichtigung der Warn-App erhalten haben, sollten sich dann mit ihrem Arzt besprechen, ob eine weitere Impfstoffdosis eines COVID-19-Impfstoffs zu empfehlen ist.

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Corona-Warn-App pusht Informationen zu Booster-Impfungen - Caschys Blog )
https://ift.tt/3mJ8gWR
Wissenschaft & Technik

Bagikan Berita Ini

0 Response to "Corona-Warn-App pusht Informationen zu Booster-Impfungen - Caschys Blog"

Post a Comment

Powered by Blogger.