Fußball-Weltrekord gebrochen: Ronaldo ist jetzt der beste Länderspieltorschütze der Geschichte - DER SPIEGEL
Zwei Tore für Portugal nach der 89. Minute: Beim WM-Qualifikationsspiel gegen Irland hat Ronaldo einen weiteren Rekord gebrochen. Er traf zum 110. und 111. Mal und überholte damit den Iraner Ali Daei.
Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo hat sich wenige Tage nach seiner Rückkehr zu Manchester United mit einem Rekordtor selbst ein Denkmal gesetzt. Der frühere Weltfußballer drehte für Portugal das verloren geglaubte Qualifikationsspiel für die Weltmeisterschaft 2022 in Katar gegen Irland mit einem späten Doppelpack (89./90.+6) zum 2:1 (0:1). Mit 111 Länderspieltoren ließ Ronaldo den Iraner Ali Daei (109 Treffer/149 Spiele) hinter sich. Ronaldo hat nun 179 Spiele für Portugal bestritten. In der 15. Minute des Spiels hatte er einen Foulelfmeter verschossen.
Der 36-Jährige ist damit im Männerfußball alleiniger Tor-Weltrekordhalter. Ronaldo ist auch der beste Torschütze in der Geschichte der Champions League mit 134 Toren – 14 mehr als Lionel Messi, so die Uefa.
Ronaldo, dessen einziger Titel mit Portugal bei der EM 2016 errungen wurde, war bei der diesjährigen Europameisterschaft mit fünf Toren in vier Spielen Torschützenkönig, doch die Titelverteidigung seines Teams endete im Achtelfinale.
Er ist der erste Spieler, der bei fünf verschiedenen Ausgaben des kontinentalen Turniers ein Tor erzielt hat. Mit seinen 11 Treffern hat er Michel Platinis Rekord von neun Toren bei der EM überholt.
Artikel von & Weiterlesen ( Fußball-Weltrekord gebrochen: Ronaldo ist jetzt der beste Länderspieltorschütze der Geschichte - DER SPIEGEL )
https://ift.tt/38BONzv
Sport
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Fußball-Weltrekord gebrochen: Ronaldo ist jetzt der beste Länderspieltorschütze der Geschichte - DER SPIEGEL"
0 Response to "Fußball-Weltrekord gebrochen: Ronaldo ist jetzt der beste Länderspieltorschütze der Geschichte - DER SPIEGEL"
Post a Comment