-
vonJoost Rademacher
schließen
Eigentlich war für Ende Januar eine neue Verkaufswelle der PS5 angedacht. Einige Händler haben aber nun Klartext geredet: die nächste Verkaufswelle kommt später.
Hamburg, Deutschland – Während zahlreiche Vorbesteller zurzeit endlich ihre langüberfälligen PS5-Konsolen erhalten, müssen Fans ohne Fahrschein wohl weiter in die Röhre schauen. In den letzten Januarwochen sind nach einiger Wartezeit neue Vorräte der PS5 in Deutschland eingetroffen und werden an einige Kunden ausgeliefert. Dabei ging man ursprünglich davon aus, dass auch neue Bestellungen für Konsolen noch im ersten Monat des Jahres möglich sein würden. Mittlerweile gibt es aber offizielle Neuigkeiten von mehreren Online-Händlern dazu und die sehen nicht wirklich rosig aus.
Name der Konsole | PlayStation 5 (PS5) |
Hersteller | Sony Interactive Entertainment (SIE) |
Grafikleistung | AMD RDNA 2 – 10,3 TFLOPS |
Laufwerk | Ultra HD Blu-Ray |
Speicherkapazität | 825 GB SSD |
Release | 19. November 2020 |
PS5 kaufen: Online-Händler bestätigen – Neue Bestellungen nicht vor 07. Februar
Eine Reihe von Versendern und Online-Händlern haben gegenüber Gameswirtschaft.de zum Stand der PS5 in den vergangenen Tagen bestätigt, mit neuen Vorräten der Konsole nicht mehr in der ersten Februarwoche zu rechnen ist. Zumindest in dieser Zeit werden wohl weiterhin nur PS5-Konsolen an Vorbesteller bei Saturn und Media-Markt verschickt, die seit Release immer noch keine Lieferung erhalten haben. Abgesehen von den üblichen vereinzelten Angeboten, die beispielsweise durch Stornierungen oder geringe Nachschübe verfügbar werden, wäre eBay also weiterhin der einzige Weg, an Konsolen zu kommen.
Immerhin aber wird bei Saturn und Media-Markt weiterhin die PS5 ausgeliefert. Laut Gameswirtschaft sind diese Bestellungen die bisher ersten Konsolen, die überhaupt in diesem Jahr in der EU an Fans geliefert werden, zumindest wenn Großbritannien schon nicht mehr dazu gezählt wird. Bei anderen Märkten sieht es hingegen etwas düsterer aus. Euronics zum Beispiel hat gemeldet, dass es durchaus möglich sei, dass die Warenverfügbarkeit erst im März wieder käme. Die Kette sei da in enger Abstimmung mit Sony, wäre aber an die entsprechenden Lieferzyklen gebunden.
PS5 kaufen: Ende der Wartezeit in Sicht – Händler bereiten sich auf Verkaufswelle vor
Es ist aber nicht alles schlecht im Lande PS5. Es wurde von der Media-Saturn-Gruppe bestätigt, dass im Laufe der ersten Februarwoche zumindest alle Vorbestellungen abgefertigt würden und einige Vorbereitungen für die vierte Verkaufswelle sollen ebenfalls schon hinter den Kulissen laufen. Dieser Nachschub der PS5 soll anscheinend noch vor Mitte Februar stattfinden und es soll intern schon einen konkreten Termin geben, der allerdings noch nicht öffentlich ist. Neben Saturn und Media-Markt sollen dann noch weitere Märkte am kommenden Verkauf beteiligt sein. Genauere Information werden wir dazu wohl in den kommenden Tagen erfahren.
Bevor es mit der nächsten Verkaufswelle losgeht, werden die beteiligten Online-Händler sehr wahrscheinlich auch wieder Service-Posts zur PS5 über ihre sozialen Medien streuen. Auf diesem Wege wurden auch schon im November die Verkaufswellen angekündigt. Sollten sich die bisherigen Angaben also bewahrheiten, wären neue Konsolen in der Woche vom 08. bis 14. Februar zu erwarten.
Rubriklistenbild: © Sony (Montage)
Artikel von & Weiterlesen ( PS5 kaufen: Enttäuschung für Fans – Vierte Verkaufswelle kommt später - ingame.de )https://ift.tt/3rbuikd
Wissenschaft & Technik
Bagikan Berita Ini
0 Response to "PS5 kaufen: Enttäuschung für Fans – Vierte Verkaufswelle kommt später - ingame.de"
Post a Comment