Search

Huntsman V2 Analog: Razer bringt Gaming-Tastatur mit analogem Input - Golem.de - Golem.de

Razers Huntsman V2 Analog erkennt, wie tief die Schalter gedrückt werden. So ergeben sich präzisere Eingabemöglichkeiten beim Spielen.

Die Huntsman V2 Analog von Razer
Die Huntsman V2 Analog von Razer (Bild: Razer)

Der Peripheriehersteller Razer hat mit der Huntsman V2 Analog eine Gaming-Tastatur mit den neuen Analog Optical Switches vorgestellt. Dabei handelt es sich um optische Schalter, bei denen der Kontakt über eine Lichtschranke geschlossen wird, die zusätzlich noch erkennen, wie tief die jeweilige Taste gedrückt wird.

Durch diesen analogen Input wird es Nutzern beispielsweise ermöglicht, durch unterschiedlich starkes Drücken die Geschwindigkeit direkt über die Taste zu regulieren. Mit etwas Übung kann das bei einem Shooter praktisch sein.

Die Switches erlauben es auch, den Auslösepunkt in einem Bereich zwischen 1,5 und 3,8 mm frei zu wählen - und das für jede Taste individuell. So können Nutzer etwa den Auslöseweg sehr kurz halten, um schnelle Reaktionen zu ermöglichen, oder verlängern, um die Taste für analogen Input zu verwenden. Auch beim Tippen dürften viele einen etwas tieferen Auslösepunkt schätzen.

Eine Taste, zwei Aktionen

Eine weitere Funktion der neuen Schalter macht es möglich, zwei Auslösepunkte zu setzen. So kann zum Beispiel ein erstes Auslösen bei 1,5 mm erfolgen und ein zweites bei 3,8 mm. Auf diese Weise können in einem Shooter etwa Granaten mit einer Taste gezogen und geworfen werden.

  • Die Huntsman V2 Analog (Bild: Razer)
Die Huntsman V2 Analog (Bild: Razer)

Da die Schalter keine Metallkontakte haben, sollen sie sehr langlebig sein. Razer gibt die Lebensdauer mit 100 Millionen Auslösevorgängen an, was etwas mehr ist als bei den gängigen mechanischen Switches. Auch die Tastaturkappen dürften lange halten: Es handelt sich um Doubleshot-Keycaps aus PBT.

Razer BlackWidow V3 - Premium Mechanical Full-Size Gaming Keyboard (Mechanische Tastatur mit Green Switches (Taktil & Klickend), RGB Chroma Beleuchtung, Medientasten) QWERTZ - DE-Layout

Die Huntsman V2 Analog ist RGB-fähig und hat einen LED-Streifen auf der Unterseite eingebaut. Selbst die mitgelieferte Handballenauflage verfügt über einem LED-Streifen. Am rechten oberen Rand sind vier Medientasten und ein universelles Drehrad eingebaut.

Nutzer können bis zu fünf Profile auf der Tastatur speichern. Alle Tasten sind programmierbar, was entweder mit Hilfe eines PC-Programms oder direkt über die Tastatur erfolgen kann. Die Huntsman V2 Analog wird über ein einzelnes USB-Kabel angeschlossen.

Die Huntsman V2 Analog kostet in Deutschland 270 Euro und ist ab sofort bei Razer erhältlich. Am 9. Februar 2021 soll es die Tastatur auch im Einzelhandel geben.

Let's block ads! (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Huntsman V2 Analog: Razer bringt Gaming-Tastatur mit analogem Input - Golem.de - Golem.de )
https://ift.tt/3cHJVff
Wissenschaft & Technik

Bagikan Berita Ini

0 Response to "Huntsman V2 Analog: Razer bringt Gaming-Tastatur mit analogem Input - Golem.de - Golem.de"

Post a Comment

Powered by Blogger.