Erst vor wenigen Tagen gab das kanadische Entwicklerstudio Klei Entertainment bekannt, dass der chinesische Technikkonzern Tencent eine Mehrheit der Studio-Anteile übernommen hat (wir berichteten). Jetzt hat das französische Studio Dontnod Entertainment ebenfalls bestätigt, dass Tencent in Zukunft Anteile des Unternehmens erwerben wird. Dontnod ist insbesondere für die Spiele Life is Strange und Vampyr bekannt, von denen letzteres auch für die Nintendo Switch erschienen ist.
Die Webseite Actusnews hat Details zum Vertragsabschluss veröffentlicht. Demnach investiert der chinesische Konzern 40 Millionen Euro und wird damit Minderheitseigner von Dontnod. 30 Millionen Euro sollen über die Tencent-Tochtergesellschaft Proxima Beta Europe BV in Projekte des Studios fließen. Als Teil der Vereinbarung hat Tencent zukünftig das Recht, einen Vertreter in das Board of Directers von Dontnod zu berufen.
Wie bewertet ihr Tencents Expansionsstrategie? Denkt ihr, dass das Investment einen großen Einfluss auf Dontnods zukünftige Projekte haben wird?
https://ift.tt/3cmdtyU
Wissenschaft & Technik
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Tencent steigt beim französischen Entwicklerstudio Dontnod Entertainment ein - ntower"
Post a Comment