Der Rollout von Android 12 ist nun auch bei Xiaomi gestartet, LG will bald nachziehen. Wir geben euch einen Überblick über die wichtigsten Android-Update-News der Woche.
- Xiaomi verteilt Android 12.
- LG will bald nachziehen.
- Realme verspricht einige Handys länger mit Updates zu versorgen.
Diese Woche haben einige Handys von Xiaomi ein neues Update erhalten. Mit diesem bekommt ihr das Betriebssystem Android 12 sowie die Benutzeroberfläche MIUI 13. Auch bei OnePlus, Realme und LG gibt es Neues zum Thema "Android-Updates".
Xiaomi
Das chinesische Unternehmen Xiaomi beginnt die Verteilung von Android 12 und MIUI 13 für das Poco F3. Ihr erhaltet eine Seitenleiste, mit der ihr Apps schneller starten könnt. Zudem sind Verbesserungen für die Bedienungshilfe und die Mindmap-Anwendung enthalten.
Auch das Xiaomi 11T wird mit dem aktuellen Betriebssystem bedacht. Ihr könnt auch auf die gleichen Neuerungen wie beim Poco F3 freuen. Das Update ist etwa drei Gigabyte groß.
Obwohl Android 12 schon seit einiger Zeit verfügbar ist, werden die neuen Modelle Poco X4 Pro und M4 Pro mit Android 11 ab Werk ausgeliefert. Die Geräte sollen intern aber schon mit Android 12 getestet werden. Einen offiziellen Termin für den Rollout gibt es allerdings noch nicht.
LG
LG stellt zwar keine neuen Handys mehr her, verteilt aber wie versprochen das Update auf Android 12. Das LG Velvet soll in Kürze mit der Aktualisierung bedacht. Das Unternehmen verrät aber nicht, welche neuen Features enthalten sind.
OnePlus
OnePlus stellt für die Smartphones der OnePlus 8-Reihe eine erste Open-Beta von Android 12 zur Verfügung. Ihr könnt die APK-Dateien schon herunterladen und auf eurem Gerät installieren. In der neuen Firmware sind viele Neuerungen enthalten.
Die Telefon-App soll nun auch im "Material You"-Design von Android 12 erstrahlen. Das Tastenfeld soll dem des Sperrbildschirms ähnlich sehen. Zudem werden die Zahlen in Schwarz dargestellt und bieten so einen höheren Kontrast.
Realme
Realme verspricht für die Smartphones der GT 2-Serie längere Updates. Die Modelle sollen drei Jahre lang mit Android-Updates und vier Jahre lang mit Sicherheitspatches bedacht werden. Derzeit ist noch ungewiss, ob dies auf weitere Geräte zutrifft.
» Tipp: Die besten VPN-Anbieter für mehr Sicherheit und Datenschutz
Nichts verpassen mit dem NETZWELT-Newsletter
Jeden Freitag: Die informativste und kurzweiligste Zusammenfassung aus der Welt der Technik!
https://ift.tt/kHA7n4c
Wissenschaft & Technik
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Android-Updates: Xiaomi rollt Android 12 aus, LG kündigt Rollout an - NETZWELT"
Post a Comment