Die Mitglieder des hoch verschuldeten FC Barcelona stimmten für die Aufnahme eines Kredits in Milliardenhöhe. Damit soll der Umbau des baufälligen Stadions finanziert werden.
Der FC Barcelona hat eine wichtige Weiche für die Zukunft gestellt. die Mitglieder des basisdemokratisch geführten Traditionsklubs stimmten für die Aufnahme eines neuen Milliardenkredits, um die Modernisierung der Heimstätte Camp Nou voranzutreiben. 87,8 Prozent der digital befragten Mitglieder stimmten für den Antrag – und das trotz einer bereits bestehenden Schuldenlast von gut 1,3 Milliarden Euro.
Kapazität des Camp Nou soll noch weiter erhöht werden
Im folgenden Schritt wird sich Barça nun 1,5 Milliarden Euro bei der Investmentbank Goldman Sachs leihen. Mit diesem Geld soll das Vereinsgelände rund um ikonische Arena umgebaut werden.
Im Mittelpunkt des "Espai Barça" wird das runderneuerte Camp Nou stehen, dessen Zuschauerkapazität von 99.000 auf 105.000 Plätze erhöht werden soll. Zudem wird auch die Basketball- und Handballhalle, der Palau Blaugrana, saniert. Der FC Barcelona erhofft sich durch die infrastrukturellen Investitionen Mehreinnahmen in Höhe von 200 Millionen Euro pro Jahr.
Bereits vor der Abstimmung veröffentlichte Barça neue Simulationen des bereits seit Jahren in Planung befindlichen Bauprojekt. Hier oder im oben angehangenen Instagram-Video sehen Sie die eindrucksvollen Bilder des "Espai Barça".
Artikel von & Weiterlesen ( Camp Nou soll umgebaut werden: Barça-Mitglieder stimmen für Milliardenkredit - t-online.de )https://ift.tt/3phmY8U
Sport
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Camp Nou soll umgebaut werden: Barça-Mitglieder stimmen für Milliardenkredit - t-online.de"
Post a Comment