Search

Harry & William treffen sich am Donnerstag: „Sie haben schon geskypt, aber …“ - BILD

Auf das Bruder-Treffen schaut Morgen die ganze Welt „William und Harry haben schon geskypt, aber …“

Palast-Insider exklusiv zu BILD über die letzten Stunden vor Dianas Geburtstag

Zum Gedenken an ihre tödlich verunglückte Mutter Diana werden die Prinzen William und Harry am Donnerstag in London gemeinsam eine Statue enthüllen. Am 1. Juli wäre sie 60 Jahre alt geworden
Zum Gedenken an ihre tödlich verunglückte Mutter Diana werden die Prinzen William und Harry am Donnerstag in London gemeinsam eine Statue enthüllen. Am 1. Juli wäre sie 60 Jahre alt gewordenFoto: Toby Melville/Getty Images

Am Donnerstag werden die entzweiten Prinzen zum ersten Mal seit der Beerdigung ihres Opas Philip (†99) auf dem Grundstück des Kensington-Palasts in London wieder gemeinsam öffentlich zu sehen sein.

Bei der Enthüllung einer Statue zu Ehren ihrer tödlich verunglückten Mutter Prinzessin Diana (†36) werden dann alle Augen auf Harry (36) und William (39) gerichtet sein. Werden die Brüder an diesem für sie hochemotionalen Tag das Kriegsbeil endlich begraben können?

„Im Palast sind alle sehr nervös“, verrät ein Palast-Insider gegenüber BILD. „Dieser Termin ist protokollarisch ein Minenfeld! Da muss auf so viele Befindlichkeiten Rücksicht genommen werden.

Das Verhältnis zwischen William und Harry gilt derzeit als angespannt. Grund sind schwere Vorwürfe des jüngeren Bruders gegen das Königshaus
Das Verhältnis zwischen William und Harry gilt derzeit als angespannt. Grund sind schwere Vorwürfe des jüngeren Bruders gegen das KönigshausFoto: WireImage/Getty Images

Harry befindet sich längst in London. Er war bereits am vergangenen Freitag aus den USA in seiner britischen Residenz Frogmore Cottage auf Schloss Windsor angekommen, um sich dort in Corona-Quarantäne zu begeben.

Und die Brüder haben bereits ein paar Worte miteinander gewechselt!

Der Palast-Insider zu BILD: „Ich weiß, dass William seinen Bruder mehrfach nach dessen Ankunft in England am vergangenen Freitag per Skype kontaktiert hat. Die beiden haben jeweils einige Minuten geredet, aber es ging immer nur um Donnerstag, den Termin, den Ablauf und das neue Denkmal."

Heißt: Um Privates ging es dabei nicht.

Lesen Sie auch

Dabei hätten die beiden nach Harrys schweren Anschuldigungen gegen das britische Königshaus (u.a. Mobbing und Rassismus) und den Spitzen gegen Papa Charles (72) und Bruder William („Ich erhalte von meiner Familie nicht die Hilfe, die ich brauche“ oder „Mein Vater und mein Bruder, sie sind gefangen“) sicher einiges zu besprechen.

Doch vor dem großen Tag der Enthüllung der Diana-Statue will man offenbar kein Risiko eingehen, einen erneuten Streit vom Zaun zu brechen. Immerhin sind alle Vorbereitungen für die Zeremonie am morgigen Donnerstag endlich abgeschlossen. „Das hat Monate gedauert“, berichtet die Quelle. „Und die Pläne wurden immer wieder geändert.“

Dass es nur eine sehr kleine Einweihungsfeier wird, hält der Royal-Experte für ein gutes Zeichen. „Denn das gibt den Brüdern Gelegenheit, sich mal auszusprechen, ohne dass dutzende Fremde dabei sind.“

Wird es zur großen Versöhnung kommen?

„Die meisten hier im Palast rechnen nicht damit, dass es morgen zur Versöhnung kommt“, weiß der Palast-Insider. „Bestenfalls wird das ein erster Schritt.“

Und auch von den Gerüchten, die Brüder würden sich nach der Zeremonie noch einmal privat treffen, weiß er nichts.

„Soweit ich weiß, ist nicht geplant, dass sich William und Harry hinterher noch privat treffen. Ich glaube, Harry wird recht schnell wieder zurück in die USA fliegen.“

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Harry & William treffen sich am Donnerstag: „Sie haben schon geskypt, aber …“ - BILD )
https://ift.tt/3hmzRcr
Unterhaltung

Bagikan Berita Ini

0 Response to "Harry & William treffen sich am Donnerstag: „Sie haben schon geskypt, aber …“ - BILD"

Post a Comment

Powered by Blogger.