Eve bietet mit Eve Weather eine neue Version seiner Homekit-kompatiblen Wetterstation an, die Temperatur, Wettertrend und Luftfeuchtigkeit anzeigt.
Eve hat seine Wetterstation Eve Weather in der zweiten Generation auf den Markt gebracht. Das Gerät ist mit 54 x 54 x 16 mm kompakt gehalten und zeigt auf dem Display drei Daten an, die auch an das Smart Home übermittelt werden, wobei nur Apples Homekit unterstützt wird.
Die lokalen Wettertrends können auch auf dem Smartphone entweder in Apples Home-App oder in der Eve-App des Herstellers abgerufen werden. In der Hersteller-App werden die Daten auch gespeichert und können in Grafikform ausgegeben werden. Der Dreifach-Sensor misst Temperatur, Luftfeuchtigkeit und den Luftdruck. Aus dem Luftdruck wird der Wettertrend abgeleitet.
Bei der Montage ist die IPX3-Zertifizierung des Wettersensors zu beachten. Diese verspricht Schutz gegen fallendes Sprühwasser bis zu einem Einfallswinkel von 60 Grad zur Senkrechten. Im Alugehäuse des Sensors steckt eine CR2450-Batterie.
Mit Mesh-Netzwerktechnik Thread
Die neue Wetterstation hat bei etwa gleich großem Gehäuse ein etwas größeres Display als der Vorgänger Eve Degree und zeigt darauf gleich zwei Werte an. Wichtiger ist noch die Unterstützung der Mesh-Netzwerktechnik Thread, die von der Thread Group Alliance verabschiedet wurde. Diese baute Apple auch in den Homepod Mini ein.
Bei Thread handelt es sich um ein IPv6-Netzwerk für das smarte Zuhause, das die Kommunikation der Geräte untereinander ermöglicht. Im Sensor ist nur ein Thread-Endpunkt eingebaut. Noch ist Thread nicht mit Geräten außerhalb von Homekit kompatibel.
Konkurrent Netatmo optional mit Regen- und Windmesser
Die Eve-Weather-Station kostet rund 70 Euro. Konkurrent Netatmo bietet ebenfalls eine smarte Wetterstation für Homekit an, die Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Luftdruck misst. Sie kann durch separate Windmesser und Regenmesser ergänzt werden. Mit rund 170 Euro für das Basismodul, bei dem auch ein Innensensor enthalten ist, verkauft Netatmo seine Lösung allerdings deutlich teurer als Eve.
https://ift.tt/3rqMczi
Wissenschaft & Technik
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Wetterstation: Eve-Weather-Station mit Homekit erhältlich - Golem.de - Golem.de"
Post a Comment