Search

„Wer stiehlt mir die Show“: Gottschalk wird Barkeeper, DIESER Star Moderator - BILD

So irre war „Wer stiehlt mir die Show“ Gottschalk wird Barkeeper und DIESER Kinostar Moderator

Thomas Gottschalk gab bei „Wer stiehlt mir die Show“ den Barkeeper
Thomas Gottschalk gab bei „Wer stiehlt mir die Show“ den BarkeeperFoto: ProSieben / Claudius Pflug

Am Dienstagabend hieß es „Wer stiehlt Thomas Gottschalk die Show?“ Der hatte nämlich in der letzten Woche in einem harten Kampf Gastgeber Joko Winterscheidt (42) seinen Job geklaut und den Moderatorenposten an sich gerissen.

Gottschalk gab sich selbstbewusst: „Ich habe Joko die Veranstaltung abgenommen, jetzt ist sie in den richtigen Händen.“ Und dort sollte sie seiner Meinung nach auch bleiben: „Ich richte mich hier jetzt ein!“

Noch hat er gut Lachen: Joko Winterscheidt mit Palina Rojinski
Noch hat er gut Lachen: Joko Winterscheidt mit Palina Rojinski Foto: ProSieben / Claudius Pflug

Doch da hatte er nicht mit seinen Kandidaten gerechnet! Denn nicht nur Joko wollte sich unbedingt seine eigene Show zurückholen, auch Moderatorin Palina Rojinski (35), Elyas M’Barek (38) und Physiotherapeutin Lily (26) gaben alles.

Und so griff Herr Gottschalk schon nach den ersten Runden zu einigen Tricks, um seine Kandidaten aus der Fassung zu bringen. Während schwierige Textaufgaben gelöst werden mussten, lenkte er die Kandidaten mit lauten Feuerwerksgeräuschen ab. Und dann musste sogar ein altbewährtes Mittel herhalten: Alkohol. Mitten im Studio hatte Gottschalk eine Bar aufgebaut und kredenzte dem Rate-Team einen Drink nach dem anderen: „Es gehört dazu, seine Gäste erstmal besoffen zu machen, bevor man sie gegen sich antreten lässt!“

Auch Interessant

Und so schnappte er sich den Cocktail-Mixer und erklärte sein Drink-Rezept: „Ich mache jetzt jedem von uns einen Appletini. Wir brauchen Wodka und dann noch Apple Sour. Und dann wird geshaked. Ich habe die Cocktailkirsche bereits eingeführt!“

Doch schon das erste Gläschen schien Joko zu Kopf zu steigen. Beim Spiel „Beat that shit“ musste jeweils ein Begriff erraten werden, der aus zusammengeschnittenen Musikvideos überpiept wurde. Schnell machte Joko aus „Knowing me, knowing you“ von ABBA den Song „Loving me, loving you”. Er beschwerte sich: „Das ist eine ganz miese Nummer von dir, mir so einen Drink zu geben und dann mit so einer Nummer zu kommen!“ Bei Gottschalk sorgte das für Häme: „Es gibt Millionen Menschen auf der Welt, die auch besoffen noch ABBA erkennen.“

Moderationsprofi Gottschalk kannte keine Gnade und holte sich sogar noch einen Joker an die Seite: Klaas Heufer-Umlauf (37) wurde in die Show geholt, um Joko vollends zu verwirren. Denn Joko wurde gezwungen, die Sätze, die Klaas ihm über einen Knopf im Ohr sagte, auszusprechen. Und so musste er den FC Bayern in Bremen verorten, den Bi-Ba-Butzemann singen und Sachen sagen wie „Du, Herr Gottschalk, ich habe einen Storno an Kasse sieben.“

Am Ende folgte für Joko der Rauswurf, den er allerdings nicht auf sich sitzen lassen wollte. Er tauchte ohne Hose erneut im Studio auf, stellte sich an die Bar und machte Selfies.

Lesen Sie auch

Im Finale landete dann „Fuck ju Göhte“-Star Elyas M’Barek, der es plötzlich ganz leicht hatte. Gottschalk beantwortete die folgenden Quizfragen offensichtlich absichtlich falsch und verhalf so M’Barek zu einem Sieg. Er wird nun am kommenden Dienstag „Wer stiehlt mir die Show“ moderieren.

Jetzt darf der Schauspieler moderieren: Elyas M'Barek bei „Wer stiehlt mir die Show?“
Jetzt darf der Schauspieler moderieren: Elyas M'Barek bei „Wer stiehlt mir die Show?“Foto: ProSieben / Claudius Pflug

Let's block ads! (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( „Wer stiehlt mir die Show“: Gottschalk wird Barkeeper, DIESER Star Moderator - BILD )
https://ift.tt/2KVCi9M
Unterhaltung

Bagikan Berita Ini

0 Response to "„Wer stiehlt mir die Show“: Gottschalk wird Barkeeper, DIESER Star Moderator - BILD"

Post a Comment

Powered by Blogger.